Ein Hauch von Luxus für jeden Anlass

150 Jahre Primadonna

Primadonna Dessous BH in Köln

Seit 150 Jahren die beste Passform überhaupt!

2015 feierte PrimaDonna ihren 150. Geburtstag. In diesen anderthalb Jahrhunderten ist viel passiert. Wir stöbern in der Geschichte von PrimaDonna. 

Seit 150 Jahren erfüllt PrimaDonna ihre Mission:

Sie bringt Frauen zum Strahlen und ihre natürliche Schönheit zum Vorschein. Für die nächsten 150 Jahre hat PrimaDonna sich fest vorgenommen, weiterhin atemberaubend schöne und perfekt sitzende Lingerie für Frauen zu kreieren, die eine Cupgröße mehr brauchen.

Luxuslingerie made in Belgium

Seit 1990 ist PrimaDonna ein belgischer Betrieb. Seine Wurzeln aber reichen bis 1865 zurück, als Salomon Lindauer den Miederwarenbetrieb in Deutschland gründet und damals schon nach einem Mieder mit perfekter Passform für vollbusige Damen strebt. Anfangs stellt PrimaDonna insbesondere Korsetts her, später auch BHs, die dank ihres hervorragenden Sitzes für Frauen mit einer Cupgröße mehr, schon bald ein Begriff sind.

Als die Lingeriegruppe Van de Velde das deutsche Unternehmen PrimaDonna 1990 übernimmt, fällt, neben der perfekten Passform, bald auch der gesteigerte Fashiongehalt der Kollektionen ins Auge. Zehn Jahre, nachdem trendy Designs und schöne Farben die kleineren Cupgrößen erobert und dort die klassischen Lingeriefarben Schwarz, Weiß und Hautfarben verdrängt haben, taucht endlich modische Lingerie für Frauen mit einem größeren Cup auf. PrimaDonna ist die erste Lingeriemarke, der es gelingt, die technische Expertise, die für die perfekte Passform bei größeren Cups erforderlich ist, mit Fashion und frischen Farben zu kombinieren.

Komfort und Fashion

Seit der Übernahme präsentiert PrimaDonna zwei neue Dessous-Kollektionen pro Jahr. Immer im Trend der Jahreszeiten und der Mode. Im Laufe der Jahre reift die Idee heran, eine zweite Kollektion für größere Cups auf den Markt zu bringen. Ihre Schwerpunkte sind unterlegte Cupformen, junge Designs und modische Printmuster. Die kleine Schwester von PrimaDonna wurde auf den Namen PrimaDonna Twist getauft und 2010 lanciert. Der Erfolg stellt sich auf Anhieb ein. 2011 breiten wir die Kollektion erneut aus, diesmal mit modischen Shapewear-Dessous für Frauen mit natürlichen Rundungen. Der Nachfrage folgend hat PrimaDonna ebenfalls die Skala ihrer Cupgrößen erweitert. Seit 2013 verleiht die feminine Lingerie von PrimaDonna auch einem Busen mit J-Cup hervorragenden Halt. 

(Stil-)sicher am Strand

Die Einführung der ersten PrimaDonna-Bademodenkollektion war der bisherige Höhepunkt. Seit dem Sommer 2014 fühlen sich Frauen mit natürlichen Rundungen in der perfekten Passform und mit den modischen Designs von PrimaDonna auch am Strand und Pool rundum wohl. Frauen scheinen nur auf die erste Bademodenkollektion von PrimaDonna gewartet zu haben, wie an den überwältigenden Reaktionen abzulesen war. Endlich können Frauen mit größerem Cup auf eine Kollektion aus komfortablen und schönen Badeanzügen und Bikinis zurückgreifen, in der am Strand sie selbstsicher auftreten können.